Wieviel GB sollte der Laptop haben?

5 Antworten

Ich nehme an Du meinst den Hauptspeicher / RAM

Antwort : 4 GB

Die heutigen Betriebssysteme sind entweder sofort oder später 64 bit (64 bittig).

Dazu sind 4 GB dann gerade richtig

Achte darauf dass ein Notebook oder auch PC mindestens auf 8 GB ausgebaut werden kann. 8 GB ist beim NB das typische Maximum das macht aber nichts

Die anderen reden von der Festplatte - da nimm alles ab 200 GB und wenn es geht  7200 U/Min

Habe auf meinem Laptop theoretische 40 GB. Sind schlussendlich höchstens 37 GB.

Habe die Musik auf einer Externen Festplatte abgespeichert. So ist nicht mal die Hälfte voll geworden..

Das ist auch besser so. Das Defragmentieren, oder ein Virus Scann ist so auch einmal durch. Je mehr GB du hast, umso mehr hast du drauf, und alles wird kompliziert und braucht enorm Zeit.

Glaube kaum, dass du sowas noch findest. Die Heutigen Laptop haben alle viel zu viel Speicherplatz.

RAM Speicher musst du bei Win 7 schon genug haben, das ist ein sehr aufwändiges Betreibssystem, mit all dem Schnick Schnack.

Ein XP läuft schon mit 1/2 BG RAM, aber das ist schon zuwenig. Aufgerüstet auf 1 GB und alles ist Bestens.

Win 7 braucht wahrscheinlich mind. 2 GB, besser das Doppelte natürlich.

kommt drauf an was du machen willst :)

einfach eine 3tb und du kannst jede menge speichern :D

meiner hat 30 ist mir aber zu wenig ich finde so 50+ sollte er schon haben.

Naja kommt darauf an wodrin...Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte? ?...

Was für ein Spiel möchtest du den zocken?

samtpfote88
Beitragsersteller

Der Laptop wäre für meinen Freund, deshalb tu ich mir grad schwer beim beantworten... das Spiel wäre von Sims - Mittelalter. Sonst eben nur Internetbenutzung und Pokerstars.

doelmar  03.04.2011, 01:04
@samtpfote88

Joar da reicht die Grafikkarte von 256 bis 512 MB völlig.

Ansonsten, mindestens ein Dual Core Prozessor (hat aber eigentlich jeder heutzutage^^) mit 2-3 MHz

Arbeitspeicher mit 4 GB reicht auch

MFG Jannes;;)