Wieviel FPS kriege ich mit einer RX 580 in Minecraft im Durchschnitt ohne Shader?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FPS in Minecraft bestimmt größtenteils der Prozessor. Die Grafikkarte limitiert sie höchstens.

Mit einem guten Prozessor kriegst du mit der GraKa schon so um die 500.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Genug.

Je nachdem welche Settings , welche welt.

Superflat in den Boden schauen: 3000fps +

Normale Welt 16chunks ca 200-400 würde ich mal sagen.

Kommt natürlich darauf an was für einen Prozessor du im PC noch hast also ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 und eine GTX 1060 6GB (genauso stark wie eine RX 580) und habe damit in Minecraft ca. 560 FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung