Wieviel fehler darf man bei der Personenbeförderungsschein Prüfung haben um nicht durchzufallen?

3 Antworten

fehler darfst du wie folgt machen:

erster teil (10 straßen nach stadtteil und nebenstraße zuordnen) erlaubte fehler 3

zweiter teil (6 wegbeschreibungen von start/ziel) erlaubte fehler 2

dritter teil (45 sehenswürdigkeiten und einrichtungen der straße zuordnen) erlaubte fehler 3

Das legt jede Stadt / Kreis selbst fest. Bei uns waren es 20 Fragen von denen 15 richtig sein mussten. Teils Wegbeschreibungen, teils Stadtteilzuordnungen oder Einrichtungen /Behörden. Bei 45 Stück, wie hier in einer Antwort geschrieben wurde hätte man bei uns schon Schwierigkeiten die überhaupt zusammenzubekommen. :-)

Kommt auf das jeweilige Aufgabengebiet (Gemeinde oder Stadt) an. in München müssen von 120 Fragen 100 Fragen richtig beantwortet werden. Prüfungsaufbau - Muster unter: http://taxi-net.blogspot.com/ Servus aus München