WIEVIEL FARBE ICH BRAUCHE

2 Antworten

Man rechnet bei 10 m2 rund 2,5 Liter Farbe,bei 90m2 sind es rund 22 Liter Farbe,wenn es zweimal gestrichen werden muss wovon man ausgehen kann dann sind es rund 44 Liter Farbe,es hängt immer vom Untergrund ab und dem Verschmurzungsgrad,in einer Raucherwohnung wird es schlechter decken als in einer Nichtraucherwohnung

Wenn die Decke schon gestrichen war und aus Stein ist = 6-7Liter Wenn die Decke schon gestrichen war und tapeziert ist = 5,5-6 Liter Wenn die Decke noch nicht gestrichen war und aus Stein = 7-8 Liter Wenn die Decke noch nicht gestrichen war und tapeziert ist = 6,5-7 Liter

  • Ausbesserungen etc. also nen 10 Liter Eimer oder 5 Liter Eimer und 2 Liter Farbe.

andie61  09.07.2013, 18:08

6-7 Liter für 90 m2 ? Das reicht für höchstens 15 m2 !