Wieviel Amperé um Draht zum glühen zu bringen

2 Antworten

wenn die Spannung mit 9 Volt vorgegeben ist, und der widesrtand mit 65 Ohm. dann ergibt sich nach der ohmschen Formel so wie so ein Stromfluss von rund 0,14 Ampere.. (140 mA)

bei 65 mAh Kappazität, bedeutet das, dass die batterie nach knapp einer halben stunde leer ist...

zum draht glühen lassen ist eine 9 volt block batterie übrigens nicht unbedingt das Mittel der Wahl. versuchs mal mit dünnerem draht mit weniger innenwiderstand, dann wird das schon...

lg,Anna

timmiboy98
Beitragsersteller

Danke aber je weniger die ohmzahl desto dicker der Draht ich hab auch einen mit 10 ihm oder der glüht erst recht nicht

Peppie85  25.12.2014, 03:32
@timmiboy98

vielleicht würde ich mal an der drahtlänge ansezen, oder einfach am material...

lg,Anna

Wenn Du ein 9 Volt-Block hast, dann bringst Du diesen Draht nicht zum Glühen, die bringt viel zu wenig Leistung, halte den Draht mal über einen 12 Volt Autoakku, dann glüht das schon.