Wieso ziehen sich schwule an wie frauen?

10 Antworten

Weil sie früher allgemein nicht als richtige Männer betrachtet wurden. Sie passten nicht in das damalige Rollenbild eines Mannes (welcher nur auf Frauen stehen sollte) und wurden ausgeschlossen.

Um trotzdem irgendwer zu sein, haben sie sich ein neues Rollenbild gesucht, auf welches sie stolz sein konnten. Es ging darum, zu ihrer Homosexualität zu stehen und ihr einen Rahmen zu geben, in welchen die Homosexualität passen könnte.

Ein ganz durchschnittlicher Mann, der aber auf andere Männer steht, war einfach unvorstellbar.

Die "tuntige" Rolle war und ist ein Hilfsmittel um einen Platz in einer Welt zu finden, in der Homosexualität geleugnet wurde. Dieses Rollenbild hat keinen biologischen Zusammenhang mit dem Schwul-sein, weshalb man heutzutage dem Großteil der Schwulen ihre Sexualität nicht mehr anmerkt.

Merke dir bitte, dass nicht jeder Mann, der sich weiblicher stylt automatisch schwul ist. Es gibt auch sowas wie Dragqueens und die Männer sind aber hetero. Und zudem sind viele Schwule so gestylt, dass du null Ahnung davon hast, dass sie sich in Jungs verlieben. Außerdem finde ich diese klischeehafte Bild über Schwule einfach nur unschön.

Was hat das mit ''Wie Frauen anziehen zutun''

Und wo ist Twenty4Tim bitte Schwul.

Also erstmal Klamotten haben kein Geschlecht und das werden sie auch nicht.
Es ist von der Gesellschaft eine Norm wie Männer und Frauen auszusehen haben aber nur weil man sich nicht daran hält heißt es nicht das man sich ''Wie Frauen'' anzieht.

Und außerdem zieht sich nicht jeder Schwule ''Weiblich'' an das ist quatsch.
Ich bin selber ein Femboy. Aber Klamotten haben für mich kein Geschlecht und ich trage es weil ich es schön finde.

Jeder der denkt das Männer nicht ''Weiblich'' aussehen dürfen finde ich hat einfach einen Schaden.

Ich würde sagen, dass es eher die Ausnahmen sind.

Aus dem gleichen Grund weshalb sie sich ihr P o l och mit rosafarbenem Lippenstift anmalen.

Jetzt mal ernsthaft. Was ist denn das für eine bescheuerte Frage. Schwule Männer sind einfach Männer und du würdest von denen auf der Straße fast niemanden erkennen.

Wahrscheinlich machst du den klassischen Fehler, zu glauben schwule würde man an irgendetwas erkennen und denkst dann an ganz bestimmte Figuren. Das Problem ist nur, dass die unzähligen anderen Schwulen da draußen, die du eben nicht als Schwule erkennst auch noch existieren und die Rennen den ganzen Tag an dir vorbei ohne dass du irgendwas davon mitbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung