Wieso wurde Lightning mcqueen von Kindern häufig „Cars“ genannt?
Diese Frage stell ich stell ich mir, seit ich ein kleines Kind war und nun, da meine Kindheit fast vorbei ist (Jahrgang 2005), wollte ich die Chance nutzen und einmal euch fragen, weshalb das gemacht wurde.
Ich hab mich damals immer wieder gewundert und es war ehrlich gesagt auch etwas verstörend für mich, dass man den Namen meines damaligen Helden derartig falsch ausgesprochen bzw. interpretiert wurde. Wie steht ihr dazu?
4 Stimmen
3 Antworten
Als kleines Kind rafft man vielleicht nicht ganz, dass er Lightning McQueen heißt. Immerhin ist das ja auch kein deutscher Name oder generell deutsch. Und vermutlich weiß man als kleines Kind auch nicht unbedingt, was Cars bedeuten soll und denkt sich dann so, dass es bestimmt der Name vom Hauptcharakter ist. Das könnte ich mir als Grund vorstellen.
Ich hab allerdings immer den richtigen Namen benutzt, finde es aber nicht schlimm, wenn jemand es falsch benutzt. Immerhin sind wir alle nur Menschen :)
Es ist für die Kinder einfacher "Cars" zu sagen als Montgomery "Lightning" McQueen. Immerhin heißt der Film ja so.
Na denk mal über die Schwierigkeit der Namen nach. Was ist einfacher?
Lightning McQueen oder
Cars
Wichtig ist doch am Ende eh nur, dass alle wissen was gemeint ist ;)