Wieso wollte Gott dass wir so zahlreich werden?

DonkeyShot  04.08.2024, 20:51

Woher weißt du, dass Gott das wollte?

Savior582
Beitragsersteller

Weil er sagte wir sollten uns vermehren, und das ohne irgendwelche Einschränkungen.

DonkeyShot  04.08.2024, 22:04

Wem sagte er das? Woher weiß derjenige, dass es Gott war, der es sagte?

Savior582
Beitragsersteller

ich kann hier in dieser Spalte nicht antworten, es hat nicht genug Platz

2 Antworten

Gott will nicht, daß wir aussterben. Wenn wir dann zu viele werden, schickt er Limitierung. Beispielsweise ein limitiertes Alter auf max. 120 Jahre, Krankheiten oder auch Krieg.

Das, was in der Natur eben gemacht wird zur Regulation.

Hm...

Sonst würden wir nicht den "Sand am Meer"

vergleichbar sein (Jer.33,23; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche