Wieso wird Messi so überbewertet?

3 Antworten

Fußball ist ein Mannschaftsport - wär ja noch besser, wenn mans alleine hinkriegt. Außerdem brauchste nur sein Spiel/Tor Verhältnis anschauen.

Zu Maradonas Zeiten floss nicht so viel Geld in den Fußball. Das kann man nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Und für die, die es nicht wissen, der teuerste Spieler ist nicht Lionel Messi, sondern Zlatan Ibrahimovic, denn für ihn wurden bislang insgesamt etwa 130 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Messi ist nur der Spieler mit dem höchsten Marktwert. Cristiano Ronaldo, für mich übrigens der beste Spieler der Welt, ist der teuerste Einzeltransfer mit 94 Mio Euro. Das sind kleine, aber feine Unterschiede.

Du hast doch keine Ahnung! Für den Marktwert kann Messi doch gar nichts. Und er ist nunmal der beste Spieler der Welt, wer ist denn besser momentan?

Also Maradona gespielt hat waren die Abwehrspieler auch schlechter ausgebildet...