Interessiert euch der Super Bowl?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, schaue ich nicht 62%
Ja, finde ich super 31%
Vielleicht schaue ich es mir an 8%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, finde ich super

Ich kanns mir nicht anschauen weil ich am Montag morgen leider zwei Klausuren habe :)

Aber ich bin grundsätzlich ein grosser Fan. Das Problem warum viele Leute skeptisch gegenüber Football sind ist, dass sie sich nur den Super Bowl anschauen. Besonders für Leute die sich mit Football nicht auskennen ist der Super Bowl kein gutes Spiel für den Einstieg. Der Super Bowl, da es ja das Finale ist, ist üblicherweise sehr taktisch geprägt, keiner geht Risiken ein, es wird "konservativ" gespielt und die Nervosität der Spieler sorgt üblicherweise auch nicht für anschauliche Szenen. Dazu kommt halt dass das Spiel auch noch mitten in der Nacht ist, ich meine es geht gegen 1 Uhr morgens los.... um die Zeit kann man mich auch nicht für etwas neues begeistern. Besonders die Leute die vielleicht ein Abo bei DAZN haben, denen empfehle ich in der regulären Saison (Von September bis Dezember) Am Sonntagabend ab 19 Uhr Redzone zu schauen. Das ist eine Konferenz mit Live-Highlights von den 10 bis 12 Spielen die gleichzeitig stattfinden. Unterlegt wird das ganze von amerikanischen Kommentatoren, die im Gegensatz zu den deutschen Kommentatoren, doch wesentlich mehr Ahnung haben.

Das ist für den "Einstieg" besser. Football ist ein hochkomplexes Spiel, das sowohl von sehr viel Taktik wie auch von stählerner Brutalität geprägt ist. Es braucht ein bisschen Zeit bis man da drin ist.

Lg

ozz667  07.02.2021, 10:01

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Tolle Antwort

denen empfehle ich in der regulären Saison (Von September bis Dezember)

Wobei, auch die deutsche Übertragungfür Anfängernicht schlecht ist. Es ist teilweiseleichter verständlich, wenn man die Fachbegriffe noch nicht kennt.

Generell, wenn man sich drauf einlässt, kann man aber auch schnell rein finden. Die Grundzüge sind innerhalb von 10min erklärt. Und der Rest kommt beim gucken.

Ich habe es ausprobiert, eine Bekannte konnte nach 10min dem Spiel gut folgen.

edgar1279
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Ja, finde ich super

Wenn du es nicht verstehst, warum lässt du es nicht einfach? Ich verstehe Apnoe-Tauchen, Tennis oder Rasen-Halma auch nicht. Mach ich mir da Gedanken drüber? Oder maße mir an darüber ein Urteil fällen zu dürfen?

Ja. The Weeknd spielt. Duh.

edgar1279
Beitragsersteller

Cooler Username. Kennst du an Griaß di a? 😂😂

Nein, schaue ich nicht

Wer will diesen Dreck sehen - ich NICHT!!!

Läuft in der Müll-Abteilung:

Dschungel, The Masked Singer, Deutschland sucht den Super Schwachsinn.

Das TV Programm ist unerträglich.

Nein, schaue ich nicht

Ich habe leider kaum Ahnung vom Super Bowl, aber es soll wohl Spaß machen.

Lg