Könnte Shakespeare's Mercutio schwul gewesen sein?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass Shakespeare wahrscheinlich nicht der Autor war - glaube ich, dass Mercutio ein Vermittler zwischen den Akten ist. Er ist eine "Vermittlerfigur" (wenn es sowas gibt), um dem Publikum zu erklären, um was es geht.

earnest  18.10.2016, 16:29

Dein erster Satz ist reine Behauptung.

Du wirst nur wenige Experten finden, die deine Aussage stützen, aber Hunderte, die anderer Ansicht sind als du.

CameronLith
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es die Geschichte schon vor Shakespeare gab, deswegen habe ich "Shakespeare's Mercutio" gesagt und nicht einfach Mercutio 😄😄

Nein, so eine neuzeitliche Interpretation ist in dem Stück ganz sicher nicht angelegt. Das Freunde und Familie für einander wenn es sein muss auch  Leben riskieren , passt in das Denken der Zeit.

CameronLith
Beitragsersteller

Ich stimme dir absolut zu. Danke sehr.

Ein fiktiver "character" in einem Stück kann praktisch alles sein, was ein Leser in ihn hineindeutet.

Meine Auffassung zu deiner Frage ist mit der Ansicht von adabei identisch.

Gruß, earnest