Wieso wiege ich immer gleich `?

5 Antworten

Wieso nur orientierst Du Dich so sehr an Zahlen, die überhaupt nichts aussagen? Man wiegt nicht nur morgens weniger als abends, sondern unterliegt ständigen Gewichtsschwankungen.

Wie oft wiegst Du Dich überhaupt- täglich?? Du könntest Dich mehrmals über den Tag verteilt wiegen und würdest am Ende staunen, auf was für Differenzen Du stößt. Das macht Dich dann irgendwann ernsthaft krank, Du wirst abhängig und möchtest die Kontrolle nicht verlieren.

So war das bei mir auch, das kommt von schlechter Ernährung und zu wenig Sport. Für ein Fitnessstudio bist du etwas zu jung, aber deine Ernährung kannst du umstellen, ich finde dein Gewicht normal und du müsstest gar nichts ändern, aber wie wär es denn nach 18:00 Uhr nichts mehr zu essen, oder dich einfach viel gesünder und ausgewogener zu ernähren, und das Trinken nicht vergessen, das ist wichtig. Ein wenig mehr Sport und du nimmst bestimmt ab. Aber bitte nicht hungern, das bringt auf Dauer nichts.

Lg Seline

Ich verstehe Dich so, dass Dir die Gewichtsschwankung rätselhaft ist. - So um die 2 Kilo ist das vollkommen normal, das haben wir alle.

Wenn Du nachts nichts gegessen hast, sondern schlafend in Dein Bettzeug geschwitzt hast, wiegst Du weniger, als wenn Du den Tag über gegessen hast. - Mal hast Du mehr und mal weniger Inhalt in Darm und Blase. - Auch schwankt das Gewicht dadurch, wenn Du mal mehr und mal weniger Salziges gegessen hast = das Salz bindet vorübergehend mehr Wasser im Körper, um das zu verdünnen. Pinkelst Du das Wasser wieder raus, bist Du wieder etwas leichter ...

Also mach Dir keine Sorgen wegen der Gewichtsschwankung, ist alles okay.

.

Vielleicht interessiert Dich dies:

In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Weil Du Dich entweder falsch ernährst oder zu wenig bewegst

Am Morgen ist man immer so ca.1kg leichter als Abends...