Wieso werden nicht mehr so krasse Serien produziert?

7 Antworten

The walking Dead ist nicht zu Ende durch die Spin Offs geht es weiter wie diese hier:

• The Walking Dead: The Ones Who Live ist nach 1 Staffel fertig, aber reicht für ihn aus.
  • The Walking Dead: Dead City läuft im Mai weiter da kommt schon die zweite Staffel raus.
  • The Walking Dead: Daryl Dixon kommt dieses Jahr die 3 Staffel.

dann gibt es das Spin off Fear The Walking Dead mit 8 Staffeln. Und noch ein paar andere Spin offs. The walking dead ist nicht fertig.

Neue Serien müssen erst Mal diese Staffel Länge erreichen, wenn dieses Jahr eine Staffel raus kommt dauert das eine Weile, auch geht es darum wie viele Zuschauer, naja nicht immer auch wenn es gut ist können diese die das verfilmen einfach abbrechen, wir Zuschauer sind dann die wo dann ungeduldig warten und dann wird es einfach eingestellt, man weiß es halt nicht vorher. Da sind schon einige Serien die einfach eingestellt werden wie diese hier:

• Sandman
  • Shadow and Bone
  • Defiance
  • Swamp Thing
  • Star Wars Acolyte
  • usw.

Serien ab 5 Staffeln:

• Outlander
  • Blacklist
  • Haus des Geldes 5 Teile/ 5 Staffeln
  • Supergirl
  • The Last Kingdom
  • Stranger Things die Finale Staffel komm dieses Jahr.
  • Vikings
  • Virgin River
  • The Handmaid's Tale
  • The expanse
  • Blindspot
  • Supernatural
  • The 100
  • Lucifer
  • Chicago Fire
  • Station 19

auch haben kurze Serien am Ende die ganzen Geschichte Stränge erzählt, das dort nichts mehr rauskommen kann, bei sehr viele kürzere Serien.

Bei manche kommen noch weitere Staffeln raus. Die unter 5 Staffeln liegen, da kenne ich so einige, auch trüber kommen noch weitere Staffeln raus, diese sind auch noch nicht beendet, da kenne ich so einige.

Game of Thrones haben die die letzte Staffel so was von kaputt gedreht, das gehört noch Mals neu gemacht, da wären locker 2 bis 3 Staffeln noch raus gekommen, ne die mussten alles in ein paar folge schnell alles abdrehen, war zu kurz und nicht richtig abgeschlossen und erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Walking Dead geht Doch weiter mit den Spin offs und Landman ist Doch eine krasse neue Serie oder The Last of Us und The Boys !Man muss auch bedenken das Game of Thrones und Breaking Bad Ausnahmeserien waren das ist nicht so einfach zu wiederholen!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Weiß ich nicht aber vieles davon basiert auf Comics oder Büchern. Vielleicht fehlt die Lust dazu

Games of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead sind doch auch nur drei weitere Serien bei denen man mal eine Staffel riskiert, die dann aber überraschenderweise doch recht gut liefen, oder seh ich das falsch? Es setzt bestimmt niemand hin produziert absichtlich eine schlechte Serie.

Das liegt an den Richtlinien der Streamingdienste und wonach der Erfolg einer Serie bemessen wird.

Bei Netflix zum Beispiel wird eine erste Staffel veröffentlicht.
Dann wird gemessen, wie viele Abonnenten diese in den ersten zwei Wochen schauen.
Zusätzlich wird geschaut, wie viel Prozent davon die Staffel bis zum Ende schauen und wie viel Prozent vorher abbrechen.
Und anhand dieser Messwerte wird entschieden, ob die Serie verlängert wird, oder eben nicht.

Das ist auch der Grund, warum -grade bei Netflix- so viele Serien vorzeitig abgesetzt werden und meiner Meinung nach muss sich hier etwas am Vorgehen der Streamingdienste ändern. Seit der Absetzung von 1899 habe ich entschieden, nur noch Serien zu schauen, die bereits erfolgreich abgeschlossen sind.