Wieso werden einem im Leben so viele Steine in den Weg gestellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die kurze Antwort wäre, weil Menschen egoistische Arschlöcher sind, aber das ist natürlich alles sehr philosophisch. Darauf könnte man ewig eingehen, aber im Endeffekt ist es nun mal einfach so, dass viele Leute Dinge aus ihrer Perspektive als richtig empfinden, was andere anders empfinden, weil wir alle andere Wertvorstellungen haben. Man kann nur an sich selbst arbeiten, den Rest beeinflussen zu wollen, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Die Welt ist nun mal nicht so einfach, dass wir alle einer Meinung sind.

Mir wurden viele Steine im Weg gestellt. Durch diese Steine wurde ich Stärker.

Das liegt daran dass die Welt eben nicht einfach, sondern im Gegenteil unendlich kompliziert ist.

So ist zum Beispiel Bürokratie grundsätzlich erstmal nichts schlechtes.