Wieso werden eigentlich soviele Sachen in China hergestellt?

16 Antworten

Vielleicht weil sie die Technologie besitzen um einen Schritt weiter oder besser produzieren zu können. Ein anderer Aspekt ist, das man genau da auch sehr viel billiger um nicht zu sagen, fast kostenlos produzieren kann. LG :)

weil dort die Löhne niedrig sind und die Waren deshalb gut verkäuflich sind.

Dein PC oder Drucker wäre viel teurer, wenn er ganz in D hergestellt worden wäre.

Weil China ein großes Land ist.

Weil Arbeit dort quasi nichts kostet.

Weil viel Platz für Fabriken ist.

Weil man für Fabriken dort nicht die (Sicherheits- und sonstigen) Standards braucht wie hier.

Weil man da viel billiger herstellen kann. Die Arbeiter werden schlechter bezahlt und müssen länger arbeiten. Auch Apple oder Samsung stellen In China und Fernost her und auch so gut wie alle Textilhersteller produzieren in solchen Billiglohnländern. Autoteile Fernsehen usw alles da hergestellt

Weil China ein Billiglohnland ist und die Firmen dort für einen Bruchteil dessen, was sie hier z.B. an Lohnkosten, Sozialabgaben usw. bezahlen müßten, produzieren lassen können.

Die Auflagen die dort Sicherheitstechnisch erforderlich sind, sind ebenfalls sehr gering.

Wenig Kosten = höhere Gewinne.