Wieso werden bei Breaking Bad immer noch Klapphandy benutzt?

7 Antworten

Das dient der Dramaturgie.

In Amerika waren vorallem früher und eig. auch jetzt noch Wegwerf Handys sehr beliebt, da diese anders als bei uns auch anonym gekauft werden können und die SIM karte nicht mit Personaldaten gefüttert wird, sondern nur ihre eigene Nummer hat. Deswegen nutzen selbst in aktuellen Gangsterfilmen die "Bösen" noch solche Handys weil sie die einfach weg werfen können ohne sich Gedanken drum machen zu müssen. Solche Handys bekommst du in den USA teilweise schon für 5$. War selber schon mal in so nem Laden, war lustig wer da so alles auftaucht ^^

Nur weil etwas 2013 produziert wird, bedeutet dies nicht dass die Serie auch in diesem Jahr handelt. Die Staffeln von Breaking Bad handelt im Zeitraum vom 2008 - 2010 - und nicht jeder kaufte sich 2008 bereits ein iPhone...

Ifm001  29.04.2017, 12:56

Die Mehrheit kauft auch heutzutage keit iPhone.

Na und? Nicht jede Serie wird von Apple und Konsorten gesponsert, so wie House of Cards.

Die kann man nach Gebrauch so dramatisch in zwei Teile brechen. Das hat Symbolwert. ^^