Wieso werde ich jünger geschätzt?

5 Antworten

Je nach Art der Schminke macht diese dich jünger.

Schau', Haut altert auch. Kleine Hautschäden, hier und da mal ne Narbe oder eine Falte... Auch daran schätzt man das Alter eines Menschen ab. Wenn man nun eine komplett glatte, fehlerfreie Gesichtshaut zu sehen bekommt, wirkt das einfach weniger gealtert. Und das ist genau das, was mit Schminke z.T. angestrebt und erreicht wird.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, du lässt bei der Schminke mal alles weg, das auf eine glatte, makellose Haut abzielt.

Ansonsten halt der Habitus. Womöglich weckt dein Verhalten eher die Assoziation einer Jugendlichen denn einer jungen Erwachsenen.

sissi99999
Beitragsersteller

ich benutze kein makeup auf der haut, daher kann ich das ausschließen 😅

Hallo, ich bin 25 und werde wie 19/20 geschätzt, denke es ist genetisch , das Ding ist ich schminke mich auch fast nie nur manchmal wenn ich mit Freunden rausgehe oder mal irgendwo eingeladen bin etc.
ich sehe mit Schminke auch nicht anders aus da ich mich nicht so stark schminke also kaum Fake Wimpern etc. also sehe ganz natürlich aus deshalb evtl wird man junger geschätzt aber denke generell ist es genetisch bedingt

Das beinflussen viele faktoren würd ich sagen. Die grösse kann ein teil sein gibt viele die kleine leute jünger schätzen aber auch die gesichtszüge usw. Aber vielfach würde ich behaupten liegt es an den personen da viele leute einfach unglaublich schlecht sind im alter schätzen xD ich bin 35 und werde oft auf 20 geschätzt... Klar es nerft aber lern einfach damit zu leben und nutze es für deinen vorteil ^^

Hmm tipps geben kann ich leider nicht da bei mir nix funktioniert hat haha warte einfach bis du graue haare kriegst hoffentlich hört es dann auf ^^

Vor keinen 20 Minuten wurde gefragt, wie man jünger ausschaut. Dort wurde Honig genannt.

Vllt mit nem Bär versuchen, so als Aufhebungsprodukt.

Aber Spaß beiseite.

Die Alterseinschätzung beginnt zumeist schon mit der Frisur. Seitliche Zöpfe (Pippi Langstrumpf) wirken oft sehr jugendlich.

Du gibst an Dich "gut" zu kleiden. Gut ist ersteinmal relativ. Natürlich ist es wichtig, dass Du Dich in erster Linie in der Kleidung wohl fühlst. Dennoch wirkt ein Business Look erwachsener als Street Wear.

Auch schminken ist vielfältig möglich. Ich persönlich finde ein dezentes Schminken sehr vielansprechender als "Schatz ich hab 2 kg abgenommen --- Ja, Du bist auch noch nicht geschminkt" Schminke. Aber da könntest Du durchaus mit dezenter Schattensetzung die Gesichtszzüge älter bzw altersentsprechender wirken lassen.

Ich denke damit musst du leben können. Meine Schwester ist bald 27 und wird immer noch teilweise auf unter 18 geschätzt 😂