Wieso wechseln aktuell soviele Fussball-Spieler nach Saudi-Arabien?

10 Antworten

Ganz einfach, weil es dort fett Geld gibt. Die mailen tun das nicht nur weil sie die Leidenschaft während den Spielen haben sondern hauptsächlich weil es viel, sehr viel Geld gibt.

Die Clubs dort bekommen von den Erdöl-Firmen so viel Geld und die Spieler wollen einfach nur Geld (z.B. Ronaldo: Gehalt im Jahr: 200 Mio. in Euro umgerechnet). Aber nicht alle. Gündogan z.B. hat alle Angebote abgelehnt und is zum Kindheitswunschverein Barca gewechselt.

Dabei geht es (meiner Meinung nach) nicht mehr um Fussball sondern nur noch um Geld... Schon traurig 😒

Woher ich das weiß:Recherche

Wegen der sportlichen Herausforderung.

Weder Pele noch Beckenbauer oder Platini sind jemals saudischer Meister geworden.

Weil die noch gutes Geld geben, wenn die Karriere auf der Zielgeraden ist. Und da ist es schön warm.