Wieso verschwinden im Laufe des Lebens sogenannte Halbmonde auf den Fingernägeln?
Frage steht als Titel...
4 Antworten
Ich habe hier was gefunden:
Die Lunula ist der sichtbare Teil der Nagelmatrix und erscheint weiß, weil das normalerweise durchscheinende Nagelbett an dieser Stelle verdeckt ist. Ob man das helle Möndchen sieht, ist von der Struktur und der Größe der Nagelmatrix abhängig. Die Lunula selbst hat keine Funktion. Ist sie nicht sichtbar ausgebildet, lässt das keine Rückschlüsse auf eine Fehlfunktion der Nagelmatrix zu.
meine oma hat immer gesagt das liegt daran das ich mehr milch trinken muss!!!!! dann gehen die weg!!!! weil meinem körper denn irgendwas fehlt was ihm die milch geben tut ich weiß nicht ob da was dran ist aber das sind je meist so alte weißheiten von omis!!! ich werd sie einfach nochmal fragen was das genau ist was dem körper denn fehlt!!!!!
Milch ist sowieso nicht gesund www.youtube.com/watch?v=Z7M-3X7Q9Uc lieber mehr Früchte und Gemüse essen.
... Und m e i n e Oma hat immer gesagt wenn ich nach den weißen Stellen (Pünktchen oder Strichelchen )fragte: "D a s sind alles Todsünden!"
von den fingernägeln kann man viel über den gesundheitszustand der betreffenden person ablesen. Manche sagen das sie ständig den Gesundheitszustand des Menschena anzeigen, das würde auch erklären warum alte (schwache) Menschen ihn kaum noch haben. Ich weiss nur das der weisse Halbmond auch Lunula genannt wird aber weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Ganz Liebe Grüße :-)
kann auch ne Krankheit sein:
Lunula nicht sichtbar > (Skleronychie)
...Häufig treten begleitend Atmungserkrankungen auf (zB Entzündungen der Nasennebenhöhlen oder Bronchien) oder auch Störungen der Lymphzirkulation (Yello-nail-Syndrom) ...
http://www.nailfreaks.com/de/forum/nagelerkrankungen/naturnagel/25029.htm
Der Hinweis war hilfreich,aber Abgeschriebenes hat eigentlich k e i n e n Stern verdient. Trotzdem "Danke!"