Wieso vermisse ich einen ehemaligen Arbeitskollegen der ein Kauz ist?

2 Antworten

Hallo seifroehlich,

ich find deinen Text sehr schön, er berührt mich total ;-)

Ich kenne das, es gibt einige Menschen in meiner Vergangenheit die mich irgendwie 'geprägt' haben. Ohne das es ein besonders enges Verhältnis zwischen uns gab.

Ich weiß nicht woran sowas liegt. Aber es ist doch total wertvoll.

Spannend finde ich auch, dass das Interesse an diesen Menschen manchmal erst im Nachgang kommt.
Also wie jetzt bei dir...ein Jahr her... immer wieder denkst du an ihn...
googlest ihn sogar.

Würdest du gerne Kontakt zu ihm aufnehmen?

Mit dir ist alles in Ordnung, solche Begegnungen gibt es einfach.

Alles Gute für dich,
Tremsi

seifroehlich
Beitragsersteller

Okay :) ja... Komisch einfach :D ich sehe den wir so ein Idol, auch wenn er das nicht weiß :D

seifroehlich
Beitragsersteller

Ja... Ich rede sogar schon wie der oder verhalte mich wie der. Das komische ist: innerlich fühle ich irgendwie, dass ich wie er bisschen ist. Ich sehe ihm sogar leicht ähnlich, auch von der Statur her und vom Kopf. Außer, dass er klatzkopf ist. Ich weiß nicht wieso ich das alles so denke und mache. Ist das psycho?? :D

Tremswaldi  03.06.2017, 00:31
@seifroehlich

Ach Quatsch, is doch nich Psycho!

Dieser Mensch hat dich einfach beeindruckt!

Mach dich nicht verrückt - alles gut!

seifroehlich
Beitragsersteller

Kontakt aufnehmen ja, aber ich traue mich nicht. Ich schätze den so ein, dass der dann komisch über mich denkt oder so :D das fatale ist: sehr viele mochten den nicht und man "musste" den quasi komisch finden. Ich aber mochte ihn insgeheim aber immer sehr. Es ist peinlich das als Mann zu sagen aber ich empfand für den schon etwas, nicht liebe aber eine sehr hohe Verbindung zu ihm. Ich mochte den einfach so... Er war kein Schwätzer der freundlich tat, sondern sein Denken so sagte, wie er es auch dachte. Und er redete nicht viel, was mich irgendwie sehr gefallen hat an dem. Der hat Sone ruhige, strenge rechthaberische Art, aber auch gleichzeitig geborgene Art an sich gehabt

Tremswaldi  03.06.2017, 00:21
@seifroehlich

Ja, ich weiß was du meinst

Da ist eine große Wertschätzung für diesen Menschen.
Respekt, vielleicht gerade weil er so 'anders' ist.

Anders und dennoch geht er so durchs Leben... ohne sich zu verbiegen. Und anscheinend auch ohne den Anspruch gemocht zu werden.

Genial - ganz im Ernst, von solchen Menschen können wir uns 'ne Scheibe abschneiden.

Ich bin sicher, du konntest von seinem Verhalten was 'annehmen'.
Vielleicht ist es jetzt noch nicht zu spüren.
Irgendwann wirst du in einer Situation stecken.... und im Nachgang denken: Oh man, das/mein Verhalten erinnert mich gerade an den Kauz von damals

Alles Gute
Tremsi

Ich find´s schön und auch sehr selten. Ich wünsch Dir den Mut Kontakt aufzunehmen, ggf. vorsichtig wie durch Zufall.

Introvertierte Käuze müssen außen oft "schnodderig" sein, damit man nicht merkt wie sensibel / verletzlich sie innen sind.