Wieso verliere ich so schnell Interesse an jemanden ?

6 Antworten

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann fühlst du dich noch nicht bereit. Es kommt immer drauf an wie du es den anderen rüber bringst.

Cataleya0514
Beitragsersteller

Ich habe ehrlich mit ihm gesprochen ,er hat es verstanden. Ich habe ja auch keine böse Absicht. Aber ich verstehe mir selber nicht,wieso bin ich so.

Du entscheidest wer dein Freund ist wenn du über 14 bist. Nicht deine Eltern.

Es gibt keinen Grund dich gemein zu fühlen. Du kannst doch nichts fur deine Gefühle. Außerdem bist du ja ehrlich,du spielst offen. Aber es ist halt eine alte Tatsache, verbotene Früchte sind am reizendsten. Der Mensch begehrt oft komischer Weise das was er nicht bekommen kann am meisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Wenn jeder wüsste das du keinen Freund haben darfst dann würde auch keiner Interesse an dir zeigen.

Ich glaube dir geht es eher um die Aufmerksamkeit die du bekommst und nicht um Liebe oder eine Beziehung, also dich interessiert unterbewusst nur ob du jemand haben könntest und wenn das der Fall ist verlierst du das Interesse.

Eventuell kann dir eine Psychotherapie helfen mit deiner familiären Situation klar zu kommen.

Ich würde dir klipp und klar empfehlen dich erstmal von Jungs fern zu halten weil mit deinem Verhalten kannst du ernsthaften Schaden bei denen anrichten.

PS: Ich vermute mal du bist zwischen 12-20 oder?

LG

Juli

Cataleya0514
Beitragsersteller

Ich sag das sogar immer von Anfang an,ich habe extrem strenge Eltern ! 😂Und trotzdem schreckt es niemanden ab.

Cataleya0514
Beitragsersteller

Ja ich bin aber über 14 .

juli189379  05.12.2023, 15:31
@Cataleya0514

Ob du über 14 bist oder nicht spielt erstmal keine Rolle da deine Eltern das Aufenhaltsbestimmungsrecht für dich haben haben, demgegenüber steht dein Recht zur sexuellen Selbstbestimmung.

Wenn du sowas zu Jungs sagst wirkt das so als wolltest du sie testen schonmal drüber nachgedacht?

Cataleya0514
Beitragsersteller
@juli189379

Die Jungs testen ? Ich will eigentlich noch gar keinen Freund ,das ist total blöd von mir . :(

juli189379  05.12.2023, 15:46
@Cataleya0514

Hast du richtig erfasst und das kommunizierst du nicht. Daher die Probleme. Wie erwähnt eine Psychotherapie dürfte dir helfen :)

Das du keinen Freund haben darfst, sollte dich nicht abschrecken, so sind viele Eltern aber man macht es ja trotzdem.

Das du schnell interesse verlierst könnte an vielen dingen liegen.

Z.b. Angst sich zu binden oder fehler zumachen oder ein ausgeprägter Sinn für Egoismus aber das kann ein aussenstehender nicht beurteilen.

Meine Ex dürfte auch keinen Freund haben damals aber irgendwann haben es die Eltern erlaubt ( da waren wir schon ein paar Jahre zusammen ).