wieso verkauft mediamarkt ausstellungsstücke nicht?

2 Antworten

Wahrscheinlich wird das Modell noch mal nachgeliefert und deswegen lohnt es nicht, dir jetzt das Ausstellungsstück zu verkaufen, wenn du in zwei Wochen oder so ein neues zum regulären Preis bekommen könntest. Da zahlt ja Media Markt dann unnötig drauf, weil sie dann in 14 Tagen, wenn die neue Lieferung kommt, wieder ein anderes Teil in die Ausstellung stellen müssen.

Ganz unabhängig davon wollen auch einzelne Hersteller nicht, das Ausstellungsstücke (verbilligt) verkauft werden, sondern wollen lieber nur neue Stücke zum regulären Preis verkaufen, dann gehen die Ausstellungsstücke zurück an den Hersteller und werden vernichtet oder verwertet oder was auch immer. Um den Preis oben zu halten und sicherzustellen, dass womöglich qualitativ bereits in Mitleidenschaft gezogene Ausstellungsstücke den Ruf der Firma nicht schädigen..

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

ne schon seit 3 monaten kommt kein neues

Hat Mediamarkt nicht einen eigenen Outlet? Irgendwie war mir mal so als hätte ich davon was gehört das die jetzt solche Sachen eher online an den Mann bringen, das ist glaub ich schon seit 2015 so?

Aber am Ende des Tages müssen die Leute die Ausstellungsstücke nicht verkaufen, ob man das nun gut findet oder nicht nuja.