Wieso vergisst man manchmal das was mann sagen wollte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir früher ab und zu in der Schule passiert. Manchmal ist das Gehirn wahrscheinlich einfach so sehr damit beschäftigt, die Aussage des anderen zu verarbeiten, dass es die eigene Aussage verdrängt, bevor man selbst etwas sagen kann...

Weil Menschen auch fehler machen. Wie z.B vergessen die Speicherplatte anzuwerfen.

Verdränung oder Selbstschutz.

Dumme Aussagen können peinlich sein.

du solltest dein Kurzzeitgedächtnis trainieren mit Dr. Kawashima oder andere Gehirnjoggings... im Internet geibt es genug Mini-Spiele dafür...probieren geht über studieren :D