Wieso träume ich immer das ich ein Wehrmachts Soldat bin?

5 Antworten

Im Unterbewusstsein ist das verankert.

verreisterNutzer  31.05.2020, 00:51

Aber wieso?

Retaliator  31.05.2020, 00:52
@verreisterNutzer

Opas Uniform angeschaut?, Geschitsunterricht?, COD WW2 gespielt?, könnte alles sein, vielleicht hast du auch nur mal ganz kurz daran gedacht.

verreisterNutzer  31.05.2020, 00:53
@Retaliator

Ok das könnte vlt an cod und Dokus liegen finde das aber komisch das alle immer gegen Ende des Krieges waren

Retaliator  31.05.2020, 00:55
@verreisterNutzer

Ja, letzendlich ist das Universum besser erforscht als das Gehirn, also werden wir mit diesen Fragen wohl leben müssen :)

Wie erkennt man im traum, dass der berg den man runterläuft in bayern liegt?

Schau mal bei deinem nächsten traum auf die uniform. Vor allem wegen rang und waffengattung. Vielleicht gibt das ja den entscheidenden hinweis.

verreisterNutzer  31.05.2020, 00:56

Also wegen der Bayern Sache weil das ein kleines Dorf in den Bergen in Deutschland war und da fällt mir nur Bayern ein. Die Waffe war eine mp 40 und ich war normaler wehrmachts Soldat

Hast du dir in letzter Zeit Dokumentationen über den 2.Weltkrieg angeschaut?

Ich hatte auch ein paar schöne Soldatenträume. Wenn ich Krank war zum Beispiel, es wurde dann ein Kampf geführt gegen die Krankheit, aber im Traum ging es darum schlimmeres zu verhindern. Das waren teils sehr eindrucksvolle Träume. Auf einen folgte ein Kampf mit dem Degen gegen mich selbst. Seltsames Gefühl wenn man weiss man kann nur gewinnen aber verliert auch zugleich, der Kampf verlief allerdings unentschieden.

Die Symbole Gefecht, Kampf und Soldat zu sein, werden u.a. hervorgerufen durch ein inneren Konflikt, dem Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Wut gegenüber anderen Menschen, oder Trauer und der Wunsch sich selbst zu verletzen.
Einen Kampf nur zu beobachten, fordert vielleicht dazu auf mehr zu unternehmen. Einen Kampf selbst auszutragen hingegen mehr Leistung zu bringen um Probleme zu lösen oder eine Krankheit zu überwinden.

Entscheident ist welche Gefühle den Traumbegleitet haben und auch ob man siegreich war, verloren hat oder nur Zuschauer war.

Es gibt stets viele Möglichkeiten, es hängt auch davon ab in welchen Situationen Du Dich gerade befindest, "womit Du Dich gerade herumschlägst".

Auf jeden Fall sind solche Träume ein Appel an die eigene Mut und Kühnheit, die einen zum Erfolg geleiten wird. "Die Welt gehört den Mutigen".

Wenn Dir zum Beispiel Prüfungen bevor stehen würden, würde man es deuten als dass Du mit Ausdauer und Durchsetzungsvermögen zum Erfolg gelangen würdest: Also wird Deine Angst vor Herausforderungen damit dargstellt in denen Du mit Stärke überzeugen musst.

Aber wenn Du im Traum ein tapferer Soldat bist, dann heißt es auch, dass sich Deine Wünsche buchstabengetreu erfüllen würden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.