Wieso sterben meine Artemia nach 5 Tagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechselst du das Wasser regelmäßig? Damit scheint was nicht zu stimmen. Vlt zu häufiges Füttern (sodass der Großteil liegen bleibt)? Dadurch gehen die Nitratwerte hoch und vergiften so deine Tiere.

Kannst ja auch mal den PH Wert testen. Kann auch sein, dass du zu wenig Sauerstoff im Wasser hast. Du könntest in dem Fall eine kleine Pumpe kaufen, da ich auch gerade lese, dass das Wasser in Bewegung sein sollte.

Aber du hast nicht vergessen, dass die in Salzwasser leben oder?

Fütterst du auch das richtige?

Kenne mich aber nicht mit der Haltung aus. Das ist nur meine Kenntnis aus der Terraristik.

Effinghamjunior
Fragesteller

Also nach 2-3 Tagen im grösseren Becken sterben die meisten ab. Ich hab mal probiert die Lebenden mithilfe einer Taschenlampe in frisches Salzwasser zu tun aber das waren so wenige dass es sich kaum lohnt.

wie grün muss das Wasser denn sein nach der Fütterung?
mich gebe nur einen Tropfen pro Tag

Kann ich den PH Wert Tester vom Süsswasser auch beim Salz einsetzen?

gruss Effi

gemueseeule  10.11.2021, 13:30
@Effinghamjunior

Ich kenne mich mit der Haltung nicht so aus. Und eine kurze Google Suche kann dir deine Fragen sicher beantworten.

Effinghamjunior
Fragesteller

Ich habe rausgefunden dass ich das Futter erst separat zubereiten muss und dann dem Becken hinzugeben, da das Algen Konzentrat mit dem Wasser nicht so toll reagiert. Seither habe ich Riesen Artemias die sind gut 1-1,5 cm