Wieso stehen diese Wasserflaschen vor der Tür?

5 Antworten

Sind die Wasserflaschen voll und ungeöffnet?
Wenn ja, das machen wir in unserem Haus auch. Müllabfuhr, Hausmeister usw. für die steht das bereit und sie dürfen sich daran bedienen (wir haben es aber in einem Kasten mit einem Zettel dran, dass es für diese Personen ist).
Eben für die Leute, die "für uns" arbeiten. Geld dürfen sie ja oft nicht annehmen. Also versorgen wir sie auf andere Weise und drücken unsere Wertschätzung damit aus. Erst recht, wenn es jetzt wieder so warm wird, dann sind Getränke Gold Wert.
In einem vernünftigen Umfeld klappt das auch gut.

Sind sie leer oder bereits geöffnet, könnte es sein, dass es einfach Müll ist, der einem nicht gehört und von dem man hofft, dass es der Verursacher selbst wegräumt.
Aber da auf solchen Flaschen zumeist Pfand ist...

Prinzessle  01.06.2023, 20:26

Das ist eine sehr schöne Idee, mit dieser Wertschätzung. Bravo ist nachahmenswert.

Hallo

in Italien sehe ich diese Flaschen seit Jahren vor den Häusern stehen…

Es ist ein Glaube aus Japan, dass es Katzen und auch Hunde abhält hin zu pinkeln, weil sie Angst haben vor ihrem eigenen, verzerrten Spiegelbild wenn sie in die Flasche schauen.
Wie wirksam das Ganze ist, kann ich nicht beurteilen.
LG

zentangle  01.06.2023, 20:12

…aber bitte nicht trinken!😅

Ich kann nur vermuten, das diese Flasche zu entsorgen dem Verursacher ein unangemessener Aufwand erschien...