Wieso stehen alle Uhren im Katalog immer auf 10:09:30?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat 2 Gründe. Erstens, wie schon von allen erwähnt, das "psychologisch" freundliche Gesicht und zweitens stehen die Zeiger bei fast allen Uhren so, weil dann weder Datumsfenster, Label des Zifferblatts oder irgendwelche Komplikationen verdeckt sind.

Freut mich, dass sich ein jeder von Euch die Sendung 5 gegen Jauch angeschaut hat und daher weiss, dass die Uhren immer auf 10 nach 10 oder 10 vor 2 stehen.

Da sieht man wie lehrreich solche Sendungen sind.

Das soll angeblich am besten aussehen, diese eingestellte Uhrzeit soll "freundlich" sein, wie ein lachendes Gesicht und alle Zeiger kommen dadurch gut zur geltung! ;o)

ist bei jedem laden,hersteller, uhrenfotograf oder so anders...eigentlich ist es öfters dass die uhren auf 10 vor 2 stehen. einfach aus ästhetischen(sry, weiß nich ob das richtig geschrieben ist) gründen... also das hat glaube ich meistens keinen tieferen sinn als dass es schick aussieht. wäre ja langweilig wenn alle uhren auf 12.00.00 stehen und man die einzelnen zeiger nicht sieht ;)

Die Uhren sind so eingestellt das es aussieht als wenn man in ein lächelndes Gesicht schauen würde. Das soll Verkaufs fördernd sein...