Wieso so ein Umgang an der Uni?

1 Antwort

Hallo,

es klingt nach einer schwierigen Situation. In meiner Erfahrung als Wissenschaftliche Hilfskraft und Doktorand habe ich oft festgestellt, dass Probleme wie unzureichende Einarbeitung oder mangelnde Unterstützung nicht unbedingt darauf abzielen, Resilienz zu testen. Es ist eher eine Frage der schlechten Organisation oder Kommunikation. Universitäten haben oft komplexe Strukturen, und manchmal gehen solche Probleme einfach auf unzureichende Betreuung oder administrative Mängel zurück.

In deinem Fall könnte es helfen, deine Situation klar und sachlich mit deinem Betreuer oder der zuständigen Stelle zu besprechen, um bessere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:16

Danke für deine Perspektive!