Wieso sind Trikots so teuer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gußballfanatiker geben für ihre Mannschaft´viel Geld aus - was gerade Mode ist und das Fußballtrikots- egal welchen Mannschaft, sind aus dies Grund teuer - man kann für wenig Aufwand viel Geld verdienen und damit die Wirtschaft ankurbeln.

Es liegt nicht nur an der Qualität. Es ist einfach Ausnutzung. Da nur eine Marke die Trikots eines bestimmten Spielers verkauft können sie den Preis so hochschrauben wie sie wollen. Das ist das gleiche wie beim I-Phone es kostet in der Herstellung nur ca. 300€ doch es kostet im Verkauf 1000€. Die Welt besteht nur aus Betrug und Abzocke. Oft kann man Als mensch nicht machen aber es ist so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Adventis

bei den Trikots wo Nike oder Kappa 4 mios im Jahr an den Verein zahlen müssen sie auch irgendwann etwas verdienen.

von den 60 euros gehen 10 an den Verein und 20 wahrscheinlich an nike sowie 30 an den Händler ist zu vermuten.

Ich finde die Preise aber um 50 Euro schon eher günstig als teuer!

Weil die Vereine durch die hohen trikotpreise zusätzlich noch was in die kasse bekommen. Und jeder Verein will natürlich so viel geld einnehmen wie möglich. Aber ich find das auch scheiße

Markenrechte! Ausrüster, Haupt- und ggf. Nebensponsoren, Vereinsname, Kosten fürs Material, Herstellung und Design und der Verein will auch noch etwas haben.