Wieso sind Tickets der DB so unfassbar teuer?

6 Antworten

Die Bahn hat ja auch hohe Kosten. Der Triebfahrzeugführer, der Fahrdienstleiter und der Zugbegleiter müssen bezahlt werden, die Reinigung kostet Geld, der Strom kostet Geld, der Zug selbst kostet viel, der Bahnhof, die Gleise und die ganze andere Infrastruktur ist teuer usw.

Irgendwoher muss die Bahn das ganze Geld ja bekommen

Bei uns sind alle öffentliche Verkehrsmittel teuer.. Und die Preise steigen weiter.

Ich laufe extra einen Teil/2km zur Arbeit weil der Anschlussbus nochmal 30 Euro im Monat mehr kostet🙄

Das ist halt der Flexpreis. Wenn du früher buchst, ist es viel billiger. Und wenn du noch eine BC 25 (kostet nur 54 Euro) hast, bekommst du auf Tickets 25% Rabatt.

wenn du rechtzeitig buchst, kannst du Sparpreis verwenden

Weil den Busunternehmen und autofahrern die Straßen vom staat geschenkt werden, während die Bahn die Schienenwege selbst unterhalten muss