Wieso sind Microsoft Office Schulungen so teuer?

3 Antworten

Hi Pinaykitty,

mir sind diese Schulungen auch zu teuer, ich war noch nie auf einer. Es kommt aber ganz darauf an, welche Art zu lernen dir leicht fällt. Du kannst dich einfach vor ein komplexes Excelproblem setzen und Schritt für Schritt die Lösung logisch erörtern und die Einzelschritte mithilfe von Google oder einem Buch umsetzen, das ist aber nicht jedermanns Sache.

Ein Excelkurs ist so teuer, wie Kunden bereit sind, dafür zu zahlen. Es gibt sicherlich genügend Firmenkunden, die ihre Angestellten zu so einem Kurs schicken und dabei mehr darauf achten, dass der Kurs effizient ist, als dass er günstig ist.

Grüße Weasel

Das kommt immer darauf an was man für eine Schulung sucht. In der VHS sitzt man mit 10 oder mehr Leuten im Kurs und es dauert ewig, dafür ist es billig.
Aber private Schulungsanbieter setzen auf Firmen, dann muss der Kurs intensiv und effizient sein - also sehr kleine Gruppen und 2-3 Tage am Stück.
Die Trainer sind Profis, und alleine die kosten dann auch schon mal 300€ (und mehr z.B. für VBA Kurse) am Tag, plus die Lizenzen, Technik etc.
Schau doch mal bei der dk-Computerschule (http://www.edv-seminar.org/schulungen/msexcel/excelschulungen.htm), die haben zumindest Frühbucher-Rabatte.

Ich glaube das hängt auch immer davon ab wann du nach sowas suchst.

Schau Dir zb.mal das hier an: http://www.excellenz.net/sonderangebote/

Normalweise wollen die auch 200 Euro für Ihre Excel Schulung, jetzt gibts die für 33 Euro..

Es kommt mir irgendwie so vor als ob es im Sommer mehr solcher Angebote gäbe, zumindest sehe ich in letzter Zeit nur noch Schulungen überall. Könnte also durchaus sein das der Sommer eine eher schlechte Jahreszeit für Schulungen ist, entsprechend gibt es dann eben die Nachlässe.