Wieso sind manche App Symbole rund und manche eckig?

4 Antworten

Wahrscheinlich ein Bug, soweit ich weiß setzt Huawei eigentlich ihre abgerundeten App Icons durch. Probier mal ein Neustart.

koenigsederluca
Beitragsersteller

Danke! Endlich mal eine normale Antwort haha

Ein wenig mitdenken hilft manchmal.
Jeder entwickler nimmt das Icon, das er für richtig hält. Und der eine nimmt eben ein rundes, der andere ein quadratisches, der nächste ein achteckiges ...

Du nichts ändern können wenn app möchten rund machen die machen rund und wenn app eckig will machen die eckig machen

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

Frag' die Entwickler, was sie sich bei jedem einzelnen Icon gedacht haben.

koenigsederluca
Beitragsersteller

Kannst du auch hilfreiche antworten geben? Wenn nicht dann lass es einfach.

Kwalliteht  16.01.2022, 19:55
@koenigsederluca

Was war da nicht hilfreich? Die Entwickler der verschiedenen Apps denken sich eben ein Icon dafür aus, und das sieht so aus, wie sie es sich denken.