Wieso sind Fussballstadien immer oval und nicht eckig?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele älter Stadien in Großbritannien sind rechteckig, das ist einfacher und billiger zu bauen.

Nachteil ist, dass die die in der Ecke sitzen einen wesentlich schlechteren Blick auf das Spielfeld haben. Sie sitzen weiter vom Spielfeld entfernt und müssen zur Seite schauen, statt nach vorne.

Tinkerbellchen
Beitragsersteller

Danke. ;) Hat mich mal interessiert.

Damit die Zuschauer "in den Ecken" auch gute Sicht haben. Es gibt durchaus auch eckige Stadien, da fallen jedoch die Ecken als Sitzplätze weg (wer will schon außerhalb des Spielfeldes in der Ecke sitzen!?).

ich erkläre es dir

wenn du einem dummen fussballer während des spiels sagst(z.b christiano ronaldo) Suche die 5. Ecke,dann ist er mit dem Suchen beschäftigt und kann sich nicht aus Spiel konzentrieren

miimiimiimii  30.12.2010, 17:05

ahahahahahahah luuuuuuuuuuuuuuuustig ahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

miimiimiimii  30.12.2010, 17:06
@miimiimiimii

"such die 5. ecke" ahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Es sind kombinierte Fußball- und Leichtathletikstadien! Heute baut man auch vermehrt reine Fußballstadien, die sind viereckig!

Weil die Leute in den Ecken dann weiter vom Spielfeld entfernt sind und nicht so besonders gut sehen können. Alte Stadien sind übrigens oft eher rechteckig, aber da kann man dann nicht so viele gute Plätze unterbringen.