Wieso sind Eltern so gemein?

8 Antworten

nict mit uns darüber reden sondern mit deine mutter? sie ist das wichtigste person,egal wie trauf die ist,rede mit sie darüber,und ausziehen mit 14? wird bischen schwer :)

Also ich diese Antwort wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen aber na ja: Ich glaube nicht das deine Mutter von dir Miete verlangen kann da du noch nicht mal volljährig bist und sie ja auch irgendwie die Pflicht hat für dich zu sorgen. Wenn du ausziehen willst solltest du mit deinen Eltern darüber reden vielleicht erst mal mit deinem Vater wenn du dich mit ihm besser verstehst. Hoffentlich klärt sich das alles ganz schnell weil das echt unfair von deiner Mutter ist

Kannst du nicht zu deinem Vater ziehen? Er soll das Sorgerecht beantragen, dann muss er deiner Mutter keinen Unterhalt mehr für dich bezahlen und kann dir Taschengeld geben ;)

Und nein! Deine Mutter darf keine Miete verlangen. Der Unterhalt/Kindergeld sollte für dich verwendet werden. Auch für Kleidung (muss ja kein Markenzeug sein) und Schulsachen und Co.

Falls es wirklich schlimm ist kannst du dich zur Not an einen Vertrauenslehrer oder an das Jugendamt wenden. Versuch es aber erst innerhalb der Familie zu regeln und rede nochmal mit deinen Eltern.

wenn dein vater auch das sorgerecht hat stet nichts im weg zu ihm zu ziehen...

miete ist soweit wie ich weis nicht erlaubt, da man mit dir rechtlich keinen vertrag schließen darf -> es kann keine miete geregelt sein, weil sie in keinem Vertrag steht

LG ANGEBISSEN

Also es ist echt heftig, dass du mit 14 bei deiner Mutter Miete zahlen musst und kein Taschengeld bekommst. Sowas habe ich noch nie gehört und es ist NICHT normal. Du kannst aber nicht alleine in eine Wohnung ziehen mit 14. Vllt verständiger du mal das Jugendamt :-)