Wieso sind die 2 letzten Folgen von Neon Genesis Evangelion Filler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind kein Filler.

Den Machern ist das Geld ausgegangen, sodass sie den Third Impact in Shinjis Kopf gezeigt haben, da sie nicht mehr das Budget dafür hatten das zu zeigen was "außen" passiert. Schau dir dafür den Film End of Evangelion an.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

eins hab ich null verstanden, wieso können nur 14jährige in die EVAs rein? und thx

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@NamenSindSchwer

findest du das ned auch komisch das immer die rede von second impact und thierd impact ist und nie von one impact, weil second impact heißt ja 2ter impact

NamenSindSchwer  11.07.2019, 13:15
@TomoyaOkazakii

Nein, das ist nicht verwunderlich, denn der First (nicht One) Impact fand nunmal vor dem Second Impact statt, wird aber in der Serie nicht gezeigt (und auch nicht direkt erklärt).

RiaLee  19.09.2019, 14:06
@NamenSindSchwer

Die Frage ist zwar schon alt, deswegen interessiert das vermutlich auch nicht mehr allzu sehr. Aber falls doch: Im Manga wird der First Impact als das beschrieben, was die Engel und die Menschheit kreiert hat. Also quasi der Anfang von allem. Nur dass der logischerweise bereits so lange zurückliegt, dass er kaum noch relevanten Einfluss auf die aktuelle Handlung hat.