Wieso siet mein ausfluss so aus? Ich bin 13?

1 Antwort

Hallo 👋

Das ist ganz normal.

Im laufe eines Zyklusses (falls du schon einen hast) verändert sich der Zervixschleim in einem bestimmten Muster

Bild zum Beitrag

Jenachdem wie lange der Zervixschleim braucht um aus der Scheide raus zu kommen, kann sich die Konsistenz auch mal verändern. In deinem Fall hat der Zervixschleim anscheinend länger gebraucht um raus zu kommen denn wenn er lange mit Luft in Kontakt kommt dann wird er meistens trocken, leicht bröckelig und wie knete oder Popel.

Wenn der Zervixschleim aus der Scheide draußen ist und du in deinen Slip schaust nennt sich das übrigens Weißfluss. Die Konsistenz hängt wie bereits geschrieben davon ab in welchem Abschnitt im Zyklus du dich befindest und wie lange er gebraucht hat um aus dir raus zu kommen. Manchmal spielt auch die Trinkmenge eine Rolle.

Falls du brökeligen Weißfluss entdeckst und zusätzlich noch andere Symptome hast wie Juckreiz, fischiger Geruch, ein brennen, Schmerzen oder ähnliches bemerkst dann solltest du zum Gynäkologen gehen, eventuell steckt da eine Infektion dahinter die fachgerecht behandelt werden muss.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Vagina, Weißfluss)

Wasistdas90111
Beitragsersteller

Danke das könnte gut sein das ich zu wenig trinke jedoch habe ich keine sumptome wie Juckreiz oder so🙃