Wieso sieht der Mühlenkopf bei Max und Moritz wo das Korn heraus läuft genau so aus wie Shrek ?

..... - (Film, Fernsehen, Shrek) ..... - (Film, Fernsehen, Shrek)

5 Antworten

Vielleicht ist es ja umgekehrt, und Shrek sieht aus, wie dieser Mühlenkopf bei Max und Moritz, Also das Bild von Shrek (der ja Oger = Menschenfresser ist) in Anlehnung an Wilhelm Busch gezeichnet.

Weil die Macher von Shrek wahrscheinlich große Wilhelm-Busch-Fans sind.

Max und Moritz waren zuerst da,vor Shrek. Also sieht Shrek aus wie der Mühlenkopf.Zufall?!

Ich würde wohl doch eher auf den Zufall tippen, oder du fragst einfach mal die Macher von Shrek vielleicht können sie dir weiterhelfen.