Wieso setzen meine Boxen manchmal aus? (Ton, Musik)

4 Antworten

Häufig ist der Lautstärkeregler verschmutzt. Du kannst versuchen die Schleiferbahn des Reglers mit Kontaktspray zu reinigen. Geht allerdings nicht immer von außen. Wenn Du das Gerät öffnen solltest unbedingt vorher den Netzstecker ziehen !! Jeder Regler besitzt kleine runde Öffnungen, in die man mit dem Plastikhalm des Sprays eindringen kann. Nach dem Sprühen den Regler ständig hin und her drehen und mehrere Stunden vor dem Wiedereinschalten warten.

Vielleicht 4 Ohm Lautsprecher an einem 8 Ohm Amp? Dann geht die Schutzschaltung an! Kann aber auch ein Defekt am Verstärker sein!

Das Potenziometer ist verstaubt.

potentiometer reinigen (Potentiometers - How They Work, Disassembly and Exploration )

Hört sich nach einem Defekt am Verstärker an...