Wieso sehen Anime-Charaktere alle gleich aus?

2 Antworten

Das manche Animes sich ähneln ist ja klar, schließlich ist das ja auch ein bestimmter Comicstil, sag ich jetzt mal, so wie das die meisten superhelden immer mit viel Muskeln gezeigt werden, und das bestimmte typen (wie Latinos oder so) nichts present sind liegt wahrscheinlich an ihrer prozentualen Minderheit (nicht negativ verstehen) so eben auch dunkelhäutige, die meisten Menschen sind halt weiß und das Animes sich dann auch bei den Haaren nach Europäern richten ist im Grunde klar, schließlich soll ein Anime nicht nur aus schwarzhaarigen weißen bestehen oder?
Aber ich kenne zumindest Animes in denen dunkelhäutige vorkommen und ich finde nicht, dass sie schlecht gezeichnet wären oder so (z.B. Naruto; One Piece, kuroko no basket; black Lagoon, ...)

Die Japaner orientieren sich bei dem Charakter Design meistens an Europäern.Warum habe ich keine Ahnung .Und gleich sehen die Anime Charaktere nur manchmal aus ,liegt halt an dem Zeichenstil.

GHOULEYE  14.02.2020, 21:33

Europäern alles klar wo hast du den diesen quatsch her erzähle kein dreck 😂 anime charaktere sollen schon japanern bzw asiaten ähneln das merkt man auch schon direkt am zeichenstil nur mal so 😂