Wieso sehen 60 FPS bei mir nicht so flüssig aus wie bei anderen?

9 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben, die auch gleichzeitig einwirken können

- Frametime (nicht Framerate)>>>kann  man von MSI Afterburner anzeigen lassen

- Monitorreaktionszeit

- Treiberunterschiede

- Hardwareunterschiede und die Auswirkung auf die jeweilige Grafikengine des Spiels. zB Architekturen der Chips, Ram-Standards (DDR), CHiptemperaturen, etc etc

Ohne Vsync hab ich auch oft ein eher mittelmäsiges Spielerlebniss. Selbst wenn die Frame-rate knapp unter 60 Frames liegt. Deswegen so oft es geht Vsync = on. Oder wenigstens Adpativ. Dafür würde ich sogar die Grafikeinstellungen senken.

Welchen Anschluss benutzt ihr? Beide den selben?

Ansonsten ja, wenn du nen sehr billigen Monitor hast kann's z.B. durchaus daran liegen..

DerTrollerxd
Beitragsersteller

triopasi  02.12.2016, 12:55
@DerTrollerxd

Dann kann es schon sein, dass der einfach n schlechteres Bild / n schlechteres Panel hat...

Mit was habt ihr den Bildschirm am PC angeschlossen? Blauen Kabel? Weißes Kabel? HDMI?

Verbindung  02.12.2016, 12:59

Ka. Bei dir ist wahrscheinlich was kaputt

DerTrollerxd
Beitragsersteller

ja aber wieso ist sein Bild flüssiger?

DerTrollerxd
Beitragsersteller

Beide DVI

Hat dein Kumpel vielleicht eine AMD-Grafikkarte? Dann könnte es sein, daß sein Monitor auch eine Technik namens Freesync unterstützt.

Aber mal im Ernst, wie soll man Dir denn eine Technikfrage so völlig ohne technische Angaben beantworten?

Ja, es liegt wahrscheinlich am Monitor. Einige haben Anti-Ghosting und andere haben resampling welches das bild flüssiger aussehen lassen kann.