Wieso sehe ich bei Selfies bzw. auf Bildern deutlich schlechter aus?

2 Antworten

Es könnte an der Brennweite liegen: Vielleicht halten Sie die Kamera zu nah an Ihr Gesicht, so dass das Bild verzerrt aussieht. Versuchen Sie, sich selbst zu fotografieren, indem Sie Ihr Telefon irgendwo hinlegen, einen Timer starten und sich dann etwas entfernen, oder verwenden Sie einen Selfie-Stick. Sie können Ihre Aufnahmen auch in einer Porträt-Software wie Photodiva bearbeiten und das Licht verbessern oder Augenringe entfernen, falls Sie welche haben, und so weiter.

Ein Bild ist eine 2D Momentaufnahme, obwohl das, was es fotografiert 3D ist. Somit versucht das Bild einen 3D Objekt in 2D darzustellen, und ohne richtiges Licht und richtige Verhältnisse sieht es nunmal komisch aus, weil das Bild eine Ebene hat und nicht mehrere hat.