Wieso schreiben die Leute auf eBay nie zurück?

5 Antworten

Hi,

warum sollte man? Ebay ist keine Plattform die dazu gedacht ist mit dem Käufer Nachrichten hin-und-her zu schicken. Gucken, kaufen, zahlen.

Ich antworte bei ebay auch oft nicht.
Warum? - Ich gebe alle Infos im Angebot und mache sehr gute Fotos und die Fragen die da meist kommen sind dumm, unverschämt oder dazu von mir bereits was im Angebot erwähnt. zB. ich biete kein PayPal an und Anfragen ob derjenige mit PayPal zahlen darf, ignoriere ich. Oder Anfragen ob man am Preis was machen kann (ich biete nur Festpreis und schreibe im Text das ich Preisanfragen annehme). Oder ob ich ins Ausland versende. Oder wenn eine Frage gestellt wird dessen antwort er eindeutig in meinem Angebot finden würde (zeigt mir das er den garnicht richtig gelesen hat)....
Nur wenn es eine Frage ist zu zB. einer Information die ich vergessen habe zu geben antworte ich, oder wenn ich gebeten werde nach Kauf später zu verschicken.

Ich habe keine Lust und Zeit mit Interessenten ständig hin-und-her zu schreiben (dann hätte ich meine Artikel auch bei ebay Kleinanzeigen anbieten können), sondern er soll das Angebot richtig durchlesen und direkt kaufen wenn er den haben will.

Gruß

haikoko  12.05.2020, 09:40
zB. ich biete kein PayPal an und Anfragen ob derjenige mit PayPal zahlen darf, ignoriere ich.

Da gehe ich weiter = Sperrliste.

Bewerben macht man bei Jobs

ust doch keine Verpflichtung

vielleicht hat er es woanders billiger bekommen

Das frag ich mich auch,aber ich glaube sie vergessen einfach,dass sie was als ,,zum Verkaufen“gestellt haben.😂😂🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monara1988  13.05.2020, 10:05

Nein, das vergisst man eher nicht. Man bekommt ja auch eine Mitteilung sobald einem geschrieben wurde.

Lies mal meine Antwort dazu, dann weißt Du warum zumindest manch ein VK nicht antwortet ;)

Du bist Minderjährig.

Du nutzt eBay und Paypal. Beides ist ab 18.

Passiert mir nie. Wer Interesse hat der kauft oder setzt es auf die Beobachtungsliste.