Wieso schmeckt energy drink aus dem glas anders als aus der dose?

Regina3  18.07.2021, 16:40

Weil das auch bei anderen Getränken so ist? Bei Cola. Bei Fanta. Bei ...

ImLost08
Beitragsersteller

Ok welches team bist du? Glas oder dose?

4 Antworten

Für das Schmecken spielt auch die Nase, sprich der Geruch eine große Rolle.

Im Glas können sich Armonen u.ä. besser ausbreiten und beim trinken nimmst du die mit der Nase wahr.

Halt dir einfach mal die Nase zu und versuch verschiedene Sachen und du wirst den Unterschied merken.

Als wir klein waren wurde uns z.B.vor dem Einnehmen 'ekliger' Medizin immer gesagt: Halt die Nase zu dann schluckt es sich leichter. Das wirklich hat geholfen^^

Vermute das es daran liegt, das Glas Geschmacksneutral ist und bei der Dose hast du den Geschmack vom Blech dabei.

Hilfe607  18.07.2021, 16:40

Dann schmeckt aber Blech echt gut

Vennesla  18.07.2021, 16:41
@Hilfe607

Das macht ja nur einen kleinen Teil des Geschmacks aus. Ich finde Energie Drinks im allgemeinen widerlich, egal woraus ich es trinke.

Frage2307  18.07.2021, 16:44

Das Blech und der Inhalt sind durch eine Plastik Wand getrennt! Das “Blech” kommt nicht in Berührung mit dem Getränk.

Bestimmt Einbildung oder so? Vielleicht liegts auch daran, das in einem glas mehr kohlensaure entweichen kann idk.

Ausnahmslos jedes Getränk mit Geschmack, schmeckt aus der Flasche/Dose einen Hauch intensiver als aus dem Glas!

Woher ich das weiß:Recherche