Wieso schmeckt Cola im Mac donald so komisch?

9 Antworten

Ich find es schmeckt manchmal etwas süßlicher als die normale Cola, aber es ist trotzdem trinkbar finde ich. Nur manchmal etwas kalt wenn man zu schnell trinkt wegen den Eiswürfeln.

Die Cola bei McDonalds ist keine Cola wie du sie im Supermarkt kaufen kannst.
Die Cola dort ist Cola-Pulver mit Wasser gemischt, sodass es für McDonalds günstiger ist.
Wenn du dir demnächst mal wieder was holst müsste dir auffallen, dass immer einschluck Wasser und ein schluck Pulver-Wasser raus kommt.

ich denke die bekommen den Saft als Konzentrat und müssen dann selber mischen, und da kann man ja manchmal vielleicht etwas "Neues" ausprobieren.

DerLitch  29.10.2019, 16:45

... oder am Verhältnis fuschen

Leisewolke  29.10.2019, 19:12
@DerLitch

das meinte ich mit ....vielleicht etwas "Neues" ausprobieren...

Weil es ein Cola Konzentrat ist das mit Wasser gemischt/gestreckt ist. Achte beim einfüllen darauf, es kommen abwechselnd Cola und Wasser in den Becher.

Die wird Vorort mit Sirup und Wasser angerührt. Deswegen schmeckt das anders.