Wieso schenkt mein Freund mir immer schmuck. Was hat er?

6 Antworten

Dein Freund mag Dich und möchte Dir hin und wieder eine Freude machen. Ich kenne andere, die wären froh, Schmuck geschenkt zu bekommen.

Andererseits will er sicher gehen nichts Falsches zu verschenken, vielleicht hat er die Erfahrung gemacht, daß Anderes nicht ankommt.

Ist es nur die Tatsache, daß Du Schmuck erhälst oder gefällt Dir die Art des Schmucks nicht. Wenn Du zu denen gehörst, die Schmuck grundsätzlich nicht lieben, was bei uns Frauen selten vorkommt, solltest Du mal vorsichtig aber offen mit ihm reden. Sicher findest Du die Gelegenheit ihm zu erzählen, wissen zu lassen, w a s  Du magst, woran Du viel Freude hättest, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Woher soll er denn wissen, dass es dir nicht gefällt? Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden.

Sag ihm das du das zwar sehr schön findest, aber du das nicht magst. Du würdest dich lieber über zum Beispiel Gedichte von ihm freuen.

Mit dem Partner reden ist abwegig, oder doch nicht?

Dann hat etwas "böses" gemacht und will dich mit Schmuck "bestechen", damit du ihn verzeihst.

Mir ist dein Problem nicht ganz klar… einfach drauf ansprechen?