wieso schaut man sich traurige filme an?

8 Antworten

Hallo MickeyMikey,

angeblich tut es gut sich auszuheulen, wenn es einem schlecht geht. Durch solche Filme kann man weinen. Vielleicht deshalb.

LG, Reveriie

,,Hatschiko" - Der Hollywufffilm des Jahres, solltest du dir anschauen. Es gibt Menschen, die sich traurige Filme ansehen / traurige Musik anhören in der Hoffnung sich mit diesen Geschichten, mit den Personen in diesen Filmen / mit den Melodien zu identifizieren. Hinzu kommt, dass sie Dinge suchen, die diese Menschen verstehen, da kommen Melodien / Filme ganz recht. Musikbeispiele: Elfenlied - Spieluhr / Nageki No Mori - Musicbox / Inuyasha - Lullaby / D-Bo - Sans Souci Outro / Nelly Furtado - All good Things

Wenn es einem im eigenen Leben total mies geht, kann es ganz tröstend sein, sich anzusehen, wie mies es anderen geht oder wie sie damit fertig werden, selbst wenn es nur gespielt ist. Ich spreche da aus Erfahrung, war mit 16 total depressiv und habe nur traurige Musik gehört und traurige Filme angeschaut. Jetzt geht es mir super und mich würden solche Sachen runterziehen, damals haben sie meine Stimmung aber etwas verbessert, kommt halt drauf an, wo man sich emotional so befindet...

Woher ich das weiß:Hobby – Nichts Menschliches ist mir fremd

Wenn ich traurig bin wegen der Liebe oder wegen was anderes. Dann schaue ich mir traurige Filme an um mich dort hinein zu versetzen, die Schauspieler, Schauspielern die Gefühle die ich in der Wirklichkeit fühle und ich weiß nicht. Es hilft jedenfalls die Gefühle abzubauen, zum Beispiel mach ich das auch mit Musik.

ich schaue auch ganz gerne traurige Filme. Zum einen kann ich da meine eigenen negativen Gefühle so richtig raus lassen. Wenn ich da heulen muss, dann kann ich auch viel einfach los werden und fühle mich danach besser.

Zum anderen empfinde ich sie auch realtistischer als Happy Ends, denn im Leben gibt es auch meist kein Happy End! Es tröstet mich, wenn es anderen auch schlecht geht und die noch schlimmere Probleme haben, wie ich. Und Happy End Filme machen einem oft auch sehr traurig, wenn man eben weiss, bei einem selbst gab oder gibt es kein Happy End im Leben. Dann sind Happy Ends sehr depremierend, wenn man selbst gerade Liebekummer hat, oder Beziehungsprobleme oder Single ist.