Wieso sagt man 03:00 uhr ist geisterstunde wieso sagt man das?

9 Antworten

Ein Aberglaube der damals Kindern erzählt wurde, damit diese nicht solange wach bleiben. Ihnen wurde erzählt, dass sie sonst weggefangen werden, wenn sie um diese Uhrzeit noch wach sind. So habe ich es mal gehört

Naja die Antwort komme jetzt zwar 7 Jahre zu spät aber 3 Uhr morgens soll die umgedrehte Version der heilige Zeit 15 Uhr sein, zu der angeblich Jesus starb.

Also ich habe Mal gelesen dass 3 Uhr so genannt wird weil Hexen, Geister und Dämonen zu dieser Zeit (03:00-04:00) mehr Kraft haben diese Stunde wird auch Hexenstunde genannt aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher hoffe aber das ich dennoch weiterhelfen konnte liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

David230610  28.12.2022, 02:54

Jetzt schwitzt ich warum hast du mir es erzählt 😭😭😰😰 ich habe angst

Verstorbeseelen haben keine feste Zeiten da sie keine Uhren lesen können es ist schwachsinn zu glauben die kommen 0-1 nein die sind 24 stunden da brauchen nur ruhe zum Energie sammeln sonst sind die da

Geisterstunde ist von 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

Früher glaubte man, dass sich in dieser angeblich magischen Stunde die Pforten des Jenseits öffnen und die Seelen der Verstorbenen wieder in unsere Welt gelangen können. Deshalb nennt man es Geisterstunde. :)

Wismnix  15.10.2020, 23:12

Die meisten von euch liegen leider völlig falsch!

Grund=

 Um 00 uhr, 3 uhr, 6 uhr, 9 uhr, sowie um 12, 15, 18, und 21 uhr wird das "Portal zum Jenseits" geöffnet.

Allerdings ist die eigentliche Geisterstunde nicht 00 Uhr nachts sondern um 3Uhr.

 Das Portal steht immer zwischen 7 und 10 minuten auf.

3 uhr nachts aber aber an die 20 bis 30 Minuten.

 Doch woher kommt der Trugschluss wegen Mitternacht???

 Nun: Mitternacht beinhaltet die Uhrzeit 12:00 AM.

 1+2 ist gleich 3.

 Durch diese Zusammensetzung, und falschdeutung ist man zu dem entschluss gekommen das nicht 3 Uhr sondern 12 uhr die Geisterstunde vorherrscht.

  So sieht dat nämlich aus. 🤷✌