Wieso sagt er, er hat viele Möglichkeiten?

4 Antworten

Ich finde diesen Satz sehr gönnerhaft. Als wenn es eine große Ehre für Dich ist, dass er sich für Dich graues Mäuschen entscheidet. Obwohl er ja quasi alle haben Könnte.

Roselyn354
Fragesteller

Ich finde es unschön sowas gesagt zu bekommen... Da fühle ich mich wie der hässliche Schwahn inmitten von wer weiß wievielen. Er ist seht beliebt in seiner Gegend und heiß begehrt. Ich selbst war auch sehr begehrt aber habe mir die "Möglichkeiten" genommen und jeden entfernt der was von mir wollte und klar gemacht, ich bin nicht zu haben.

catweazle01  07.11.2023, 09:30
@Roselyn354

Dann solltest Du Dir vielleicht mal Konsequenzen überlegen und mehr für Dich tun. Du musst ja nicht gleich mit anderen anbandeln, aber man kann auch so soziale Kontakte haben.

Roselyn354
Fragesteller
@catweazle01

Wie würden denn realistische Konsequenzen aussehen? Die einzige Konsequenz die er aktuell bekommt ist das ich sage ich bin verletzt und weiß nicht was ich machen soll

catweazle01  07.11.2023, 09:36
@Roselyn354

Dann ziehe dich zurück, melde Dich nicht, gehe aus, triff Dich mit Freundinnen

Klingt als wäre er übertrieben eifersüchtig....

Dich dann so zu behandeln find ich auch nicht okay.

Er scheint ein Problem mit seinem Selbstwert zu haben.

Roselyn354
Fragesteller

Er sagt von sich selbst oft Er ist keine 10/10 aber eine 8/10... Ich sage ihm oft wie toll ich ihn finde, auch nicht nur optisch. Er hat schon mehrfach gesagt er wäre nicht gut genug für mich und ich habe daraufhin ein 8 Minuten Audio gemacht wieso ich das anders sehe... Ich mache mir Sorgen und fühle mich nun wie eine Option.

luibrand  09.11.2023, 14:07
@Roselyn354

Euer Basisproblem liegt daran, dass ihr nur über medien kommuniziert, statt persönlich.

Er sieht andere Optionen und er vertraut dir nicht. Misstrauen basiert oft auf das Misstrauen, das man sich selbst gegenüber hat. Kein Wunder, dass es dich verletzt.

Roselyn354
Fragesteller

Ich will eigentlich nicht aufgeben... Wie kann ich da helfen? Kann ich da überhaupt helfen? Ich versuche so viel, um ihm zu zeigen wie viel er mir bedeutet. Ich habe ihn überall gepostet und meine Wände zuhause sind voll mit Bildern und Briefen von ihm...

SirFragesteller  07.11.2023, 09:42
@Roselyn354

Vergöttert ihn noch ein bisschen mehr, damit er noch mehr von sich überzeugt ist. Eine Beziehung wie deine besteht oft u.a. aus einseitiger Bewunderung. Einer will es dem anderen möglichst recht machen. Der andere kann unbedacht Forderungen stellen.

luibrand  09.11.2023, 14:09
@Roselyn354

Das klingt schon fast hörig und scheinbar hast Du ein Helfersyndrom.

Mehr Kontext wäre schön warum brauchst du zeit für dich wie oft seht ihr euch bla bla so kramm halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

Roselyn354
Fragesteller

Ich brauche Zeit für mich weil aktuell jemand junges in meiner Familie im Sterben liegt... Er lernt auch nicht genug für seine Prüfungen und investiert jede Freizeit für mich. Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns alle 2 bis 3 Wochen eigentlich.

Roselyn354
Fragesteller
@91111

Ja er weiß bescheid, wir haben eigentlich keine Geheimnisse und reden sehr offen auch über jede Kleinigkeit

91111  07.11.2023, 09:27
@Roselyn354

wurde wenn ich in der selbe problem wäre erstmal auf abstand gehen da leuten bei mir alle alarmglocken