wieso reagieren männer so kalt nach der trennung

10 Antworten

Wenn die Frau diejenige ist, die Schluss gemacht hat, dann lässt der Mann sich nichts anmerken. Man(n) hat ja schliesslich auch sowas wie Stolz. Es kann den Mann aber durchaus ein paar Tage belasten.

Und um jemanden kämpfen - das kommt immer auf die Situation an und aufs "Bauchgefühl"

BlackxSeven  22.11.2019, 22:01

Richtig.

Das Leben geht Trotzdem weiter. Wie du schon sagst, es hängt ein paar tage nach aber man(n) muss das beste daraus machen

Es wird aus Stolz heraus so getan, als ob es einem egal ist, meistens ist es das keinesfalls!

also ich muss jetzt auch mal einwerfen das einige Aussagen einfach falsch sind hier. Auch männer nimmt ein e Trennung mit egal von welcher Seite. Ich habe mich gestern einvernehmlich von meiner Freundin getrennt, nicht wegen mangelnder Gefühle sondern wegen anderen Dingen die einfach nicht gepasst haben und die wir nicht in den Griff gekriegt haben. Wir waren einfach nicht glücklich. Und tatsächlich ist es so das auch ich richtig leide! Und auch das Verstellen nach aussen klappt bei mir nicht wirklich ! Also bitte auch Männer leiden unter Trennungen, diejenigen die so tun als wenn es Ihnen egal wäre, wollten es schon selber tun und sind froh das es Ihnen abgenommen wurde, oder aber haben vielleicht noch nie richtig geliebT!

Wenn Frau mit Mann Schluss macht, nur weil sie austesten will, ob er um sie kämpft - dann ist sie definitiv zu unreif für eine Beziehung.

Sicher leiden Männer auch unter Trennungen, es ist aber auch eine Art Selbstschutz so "cool" zu sein.

Wenn die Beziehung aber schon am "Ende" war, dann kann es sein, dass der Mann einfach froh ist, sie los zu sein...

suki92
Fragesteller

Wie erkennt man es dass der verlassene aber noch liebt?

Ginger1970  21.05.2013, 01:24
@suki92

Gar nicht - wenn er es nicht zulässt. Wenn Du ihn zurückwillst, dann solltest Du offen mit ihm sprechen, dann liegt es an ihm, ob er das überhaupt möchte.

MosqitoKiller  21.05.2013, 01:18

Wenn Frau mit Mann Schluss macht, nur weil sie austesten will, ob er um sie kämpft - dann ist sie definitiv zu unreif für eine Beziehung.

Doppel-DH, so eine Frau wollte ich ohnehin nicht zurück haben, egal ob ich trauere oder nicht...

Ginger1970  21.05.2013, 01:23
@MosqitoKiller

Das ist der springende Punkt! Wenn es Probleme gibt, sollte man Dinge vorher klären und nicht gleich eine Beziehung beenden.

Natürlich gibt es die Männer denen es schlicht und einfach nichts ausmacht wenn man sich trennt. Das war dann wohl nicht die große Liebe! Wohlgemerkt, bei den Frauen gibt es auch solche ;-)

Ganz oft ist es aber wohl so das man damit als Mann eine Mauer aufbauen will. Ist nicht der beste Weg aber es sagt auch keiner das Männer perfekt sind ;-)

Das dient, fälschlicher weise, dem Eigenschutz. So cool wie man denkt ist man dann wohl doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung