Wieso nur 100mbit am PC obwohl ich eine 1gbit Leitung und?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können gesamt 600 Mbit/s übertragen werden aber durch den Ethernet Port also am Kabel können höchstens 100 Mbit/s übertragen werden. Deshalb sind es am PC nur 100Mbit/s.

SotisK1
Beitragsersteller

Liegt es also am Kabel?

HarryXXX  23.05.2021, 13:11
@SotisK1

Nein, am Adapter. Du müsstest welche mit Gigabit-Ports kaufen, damit mehr als 100 MBit/s übertragen werden können. Ob dann trotzdem mehr raus kommt , müsste aber erstmal getestet werden.

Zwischen den Adaptern kann eine Übertragung von bis zu 600 MBit/s stattfinden, je nach vorhandenem Stromnetz und den örtlichen Gegebenheiten natürlich.
Die LAN-Anschlüsse der Adapter haben aber nur max. 100 MBit/s.

Wenn dein DLink Adapter nur 100 Mbit/s durch lässt kommt nicht mehr an, egal was dein Anschluss hergibt.

Ja kann nur 100Mbit/s aber mit Powerline wirst du nie 1Gbit schaffen.

Weil der nur ein 100 MBits Port hat, schmeiß den Powerlan weg , und zieh ein Netzwerkkabel, dann haste die vollen 1000 MBits.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun